Buch, Deutsch, 383 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 507 g
Buch, Deutsch, 383 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 507 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8244-7140-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Maria Neumaier entwickelt ein Modell, das den Prozess der Imagebildung aus psychologischer und neurologischer Sicht systematisch beschreibt. Die Autorin erklärt anhand dieses Ansatzes nicht nur die Imageentwicklung, sondern leitet aus den gewonnenen Erkenntnissen konkrete Hinweise zur ganzheitlichen Imagegestaltung ab. Die Anwendbarkeit des Ansatzes wurde im Rahmen einer Feldforschung empirisch überprüft.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- A. Einleitung.- B. Die Konstruktion ganzheitlicher Vorstellungen.- C. Ein Ansatz zum ganzheitlichen Image-Design.- D. Empirische Untersuchung.- Zusätzlich verwendete Literatur.