E-Book, Deutsch, 518 Seiten, eBook
Neumann Wie Start-ups scheitern
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16404-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen
E-Book, Deutsch, 518 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-16404-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des Scheiterns. Indem er dazu jeweils die gesamte Unternehmensentwicklung und nicht nur die Phase unmittelbar vor der Insolvenz betrachtet, ermittelt er neue Erkenntnisse speziell zu den Bereichen Gesellschaftsstrukturen, Vertrieb & Marketing, Reflexion und Belastungssituationen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre zum Scheitern von Start-ups, ergänzt um eine attributionstheoretische Perspektive.- 15 Fallstudien real gescheiterter Unternehmen.- Schlussfolgerungen betroffener Unternehmer für ihr zukünftiges Handeln.