Oltmanns / Kleinaltenkamp / Ehret | Kommunikation und Krise | Buch | 978-3-8349-1739-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 445 g

Oltmanns / Kleinaltenkamp / Ehret

Kommunikation und Krise

Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren
2009
ISBN: 978-3-8349-1739-3
Verlag: Gabler Verlag

Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 445 g

ISBN: 978-3-8349-1739-3
Verlag: Gabler Verlag


Wirtschaftsprognosen fallen oft nicht eindeutig aus. Und die schlichte Frage „Wo stehen wir“ lässt sich mitunter nur schwer beantworten. Denn die vermeintlich exakte „Wirklichkeit" der Wirtschaft beruht auf einer gemeinsamen „Konstruktion", die maßgeblich von den Führungskräften in Unternehmen, Wissenschaft und Politik geprägt wird.

Wer sind diese Entscheider und Meinungsbildner und wie entstehen ihre Weltbilder? Wie werden „Realitäten“ von ihnen gemacht und wie kann man diesen Dialog beeinflussen? Mit dieser Thematik beschäftigte sich eine Ringvorlesung der Freien Universität Berlin in Kooperation mit Roland Berger Strategy Consultants, deren Beiträge in diesem Buch dokumentiert werden.


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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Renommierte Wissenschaftler, wie Professor Ivo Hajnal oder Professor Dietmar Fink, liefern Grundlagen der Kommunikation und neueste Forschungsergebnisse zur Frage, wie Entscheider ihre Realität konstruieren.

Erfahrene Praktiker, wie Staatssekretär Matthias Machnig und der Träger des Alternativen Nobelpreises, Hermann Scheer, präsentieren Tools, Taktiken und Techniken, die den Vorgang der Meinungsbildung und -beeinflussung der Entscheider verdeutlichen.

Erfolgreiche Meinungsbildner, wie der Geschäftsführer des World Economic Forum André Schneider sowie der geschäftsführende Gesellschafter von BurdaYukom Publishing GmbH, Manfred Hasenbeck, erläutern in aktuellen Beispielen die Macht der Kommunikation und die dadurch mögliche Einflussnahme auf Meinungen und Weltbilder.


Oltmanns, Torsten
Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Innsbruck.

Ehret, Michael
Dr. Michael Ehret lehrt Technology Management an der Nottingham Business School.

Kleinaltenkamp, Michael
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.

Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger Strategy Consultants. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Innsbruck.
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Dr. Michael Ehret lehrt Technology Management an der Nottingham Business School.



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