Buch, Deutsch, 383 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Reihe: Organisationskommunikation
Zur kommunikativen Form der PR im digitalen Zeitalter
Buch, Deutsch, 383 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-47732-5
Verlag: Springer
Anke Oßwald entwickelt in dem vorliegenden Buch eine entscheidungsorientierte Perspektive auf Public Relations. Aufbauend auf einem systemtheoretischen Kommunikationsverständnis konzipiert sie PR als spezifische Entscheidungspraxis und zeigt, welche weitergehenden Erkenntnismöglichkeiten damit verbunden sind. So lassen sich unter anderem Automatisierungsprozesse deutlich differenzierter darstellen und die Folgen für Öffentlichkeit diskutieren. Neue Impulse ergeben sich auch für die Schnittstelle von PR- und Organisationsstudien sowie für die kommunikationswissenschaftlich ausgerichtete Strategieforschung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Künstliche Intelligenz
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Einleitung und Erkenntnisinteresse.- Theoretische Perspektiven: PR und Technik.- Entscheidungen als theoretischer Ausgangspunkt.- Entscheidungen und Kommunikation.- Die Form von PR-Entscheidungen.- Digitale Technologien und Entscheidungen.- PR-Calcucisions: Form und Folgen.- Fazit und Ausblick.