Peyton | Office 2021 | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 360 Seiten

Peyton Office 2021

Die Anleitung in Bildern
3. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8421-0862-2
Verlag: Vierfarben
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Die Anleitung in Bildern

E-Book, Deutsch, 360 Seiten

ISBN: 978-3-8421-0862-2
Verlag: Vierfarben
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook und erklärt unter anderem auch, wie Sie mit Teams an einer Videokonferenz teilnehmen. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails verschicken, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten: Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen.

Aus dem Inhalt:

  • Maus und Touchpad bedienen
  • Programme aufrufen und schließen
  • Ein Dokument anlegen und bearbeiten
  • Dokumente speichern und drucken
  • Texte in Word schreiben und formatieren
  • Die Rechtschreibprüfung einsetzen
  • Schnellbausteine nutzen
  • Eine Tabelle einfügen und bearbeiten
  • Ein Inhaltsverzeichnis erstellen
  • Schicke Layouts mit Word
  • Fotos und Videos einfügen
  • Mit Excel rechnen
  • Text und Zahlen in Zellen eingeben
  • Formeln und Funktionen
  • Absolute und relative Zellbezüge
  • Diagramme mit Excel erstellen
  • Listen und Datenbanken in Excel
  • Daten in ein Universalformat exportieren
  • E-Mails schreiben mit Outlook
  • Ein E-Mail-Konto einrichten und testen
  • Signaturen einrichten und Designs verwenden
  • Schutz vor Phishing und Spam
  • Mit Outlook Termine planen
  • Sich an Termine erinnern lassen
  • Kontakte und Adressen in Outlook verwalten
  • Mit PowerPoint präsentieren
  • Von der Gliederung zur Folie
  • Präsentationen kreativ gestalten
  • Präsentationen speichern und drucken
  • Eine Präsentation erfolgreich vorführen
  • Eine Präsentation als Video für das Web erstellen
  • Seriendruck in Office
  • Office-Dokumente online bearbeiten
  • Videokonferenzen mit Teams führen


Christine Peyton schreibt seit fast 20 Jahren EDV-Fachbücher für namhafte Verlage. Ihr Schwerpunkt liegt im Office-Bereich, sie hat aber auch Bücher u.a. zu Windows, zur Fotobearbeitung und zum Internet veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schulen, Fachhochschulen und andere Bildungsträger, wo sie neben EDV-Themen auch die englische Sprache unterrichtet.
Peyton Office 2021 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1.  Start mit Office ... 10  Programme aufrufen und schließen ... 12  Das Office-Fenster kennenlernen ... 18  Das Fenster vergrößern und verkleinern ... 20  Ein neues Dokument anlegen ... 22  Die Ansicht des Dokuments anpassen ... 24  Ein Dokument speichern ... 26  Dokumente in der Cloud speichern ... 28  Dokumente drucken oder exportieren ... 32  Ein Dokument schließen ... 34  Dateien organisieren und wiederfinden ... 36  2.  Texte schreiben in Word ... 38  Word optimal einstellen ... 40  Der Bildschirm im Touchmodus ... 44  Papierformat und Seitenrand einstellen ... 46  Text eingeben ... 48  Im Text bewegen -- mit Maus oder Fingern ... 50  Textpassagen markieren ... 52  Text löschen, ändern und ergänzen ... 54  Text ausschneiden, kopieren und einfügen ... 56  Verschieben und kopieren mit Drag und Drop ... 58  Text von Hand korrigieren ... 60  Die Rechtschreibprüfung einsetzen ... 62  Arbeitserleichterung durch die AutoKorrektur ... 66  Schnellbausteine nutzen ... 68  Datum per Tabulator ausrichten ... 70  Automatisches Datum per Feldbefehl ... 72  Dokumente im Team bearbeiten ... 74  3.  Texte in Word perfekt formatieren ... 78  Text ausrichten: rechts, links oder zentriert ... 80  Schriftart und -größe einstellen ... 82  Schriftformate festlegen: fett, kursiv und unterstrichen ... 84  Schriftzüge mit Farben und Texteffekten gestalten ... 86  Textpassagen einrücken ... 88  Eine Tabelle einfügen ... 90  Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten ... 92  Mit Formatvorlagen arbeiten ... 96  Formatvorlagen anpassen ... 98  Überschriften nummerieren ... 100  Ein Inhaltsverzeichnis erstellen ... 102  Kopf- und Fußzeilen anlegen ... 104  Seitenzahlen einfügen ... 106  Das aktuelle Datum per Feldbefehl einfügen ... 108  Silbentrennung ... 110  Ein Dokument ausdrucken ... 112  PDF-Dateien in Word öffnen und bearbeiten ... 114  4.  Schicke Layouts mit Word ... 116  Aufzählungen und Listen formatieren ... 118  Rahmen und Rahmenlinien einfügen ... 122  Dokumente mit Design ... 124  Fotos einfügen und anordnen ... 126  3D-Modelle einfügen ... 130  Mehr Pep mit WordArt und SmartArt ... 132  Eine eigene Dokumentvorlage erstellen ... 134  5.  Mit Excel rechnen ... 136  Der Excel-Bildschirm ... 138  Text und Zahlen in Zellen eingeben ... 140  Tabellenblätter nutzen ... 142  Datenreihen für die rationelle Dateneingabe ... 144  Markieren und gestalten ... 146  Zellinhalte löschen und korrigieren ... 150  Zeilen und Spalten einfügen ... 152  Tabellen mit Flash Fill vervollständigen lassen ... 154  Summen erzeugen ... 156  Formeln für die Grundrechenarten ... 158  Mittelwert und Minimal-/Maximalwerte ... 162  Die WENN-Funktion nutzen ... 164  Funktionen für Datum und Uhrzeit ... 168  Absolute und relative Zellbezüge ... 170  Zellinhalte verknüpfen ... 172  6.  Diagramme mit Excel erstellen ... 174  Ein Säulendiagramm erzeugen ... 176  Ein Säulendiagramm nachbearbeiten ... 178  Anteile in Kreisdiagrammen darstellen ... 182  Ein »Tortenstück« herausrücken ... 186  Kleine Diagramme mit Sparklines ... 188  7.  Listen und Datenbanken in Excel ... 190  Daten in eine Liste eintragen ... 192  Daten in Listen sortieren ... 194  Auswählen und filtern ... 196  Eine Datenbanktabelle planen ... 200  Daten in ein Universalformat exportieren ... 204  8.  E-Mails schreiben mit Outlook ... 208  Den Outlook-Bildschirm kennenlernen ... 210  Die Ordner und Ansichten von Outlook ... 212  Ein E-Mail-Konto einrichten ... 216  E-Mails lesen -- der Posteingang ... 218  E-Mails schreiben und versenden ... 220  E-Mails mit Anlagen versenden ... 224  Neue E-Mails abrufen ... 226  E-Mails beantworten ... 228  Signaturen einrichten ... 230  Schutz vor Phishing und Spam ... 232  E-Mails archivieren ... 236  9.  Mit Outlook Termine planen ... 238  Termine eintragen, verschieben und löschen ... 240  Termine nachbearbeiten ... 242  Wiederkehrende Termine ... 244  Sich an Termine erinnern lassen ... 246  Eine Notiz anlegen ... 250

10.  Kontakte und Adressen in Outlook verwalten ... 252  Die verschiedenen Ansichten für Kontakte ... 254  Einen neuen Kontakt anlegen ... 256  Kontaktdaten ändern ... 258  Kontakte sortieren und gruppieren ... 260  Eine E-Mail an mehrere Kontakte schreiben ... 262  Das Adressbuch ausdrucken ... 264  Adressen exportieren ... 266

11.  Mit PowerPoint präsentieren ... 268  Die schnelle Präsentation per Assistent ... 270  Das passende Layout für eine Folie finden ... 272  Text einfügen und bearbeiten ... 274  Attraktive Folienübergänge erzeugen ... 276  Ein anderes Design auswählen ... 278  Von der Gliederung zur Folie ... 280

12.  Präsentationen kreativ gestalten ... 282  Online-Grafiken suchen und einfügen ... 284  Bilddateien einfügen und anordnen ... 286  Linien, Rechtecke, Pfeile und andere Formen ... 288  Objekte färben und füllen ... 290  Objekte kopieren und gruppieren ... 292  Schrift- und andere Animationseffekte ... 294  Musik für Ihre Präsentation ... 298  Ein Video in die Präsentation einbetten ... 300  Präsentationen speichern und drucken ... 302  Eine Präsentation erfolgreich vorführen ... 304  Eine Präsentation als Video erstellen ... 306

13.  Seriendruck in Office ... 308  Die Serienbrieffunktion von Word ... 310  Die Seriendruckfelder einfügen ... 312  Das Outlook-Adressbuch als Datenquelle nutzen ... 316  Eine Excel-Adressliste als Datenquelle nutzen ... 318  Daten filtern und sortieren ... 320  Den Serienbrief drucken ... 322

14.  Office und das Internet ... 324  Ein Office-Dokument per E-Mail versenden ... 326  Office-Dokumente online bearbeiten ... 328

15.  Teamarbeit mit Teams ... 330  Teams Chat nutzen ... 332  Eine Konferenz mit Teams starten ... 338  Glossar ... 340  Stichwortverzeichnis ... 352


Peyton, Christine
Christine Peyton schreibt seit fast 20 Jahren EDV-Fachbücher für namhafte Verlage. Ihr Schwerpunkt liegt im Office-Bereich, sie hat aber auch Bücher u.a. zu Windows, zur Fotobearbeitung und zum Internet veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schulen, Fachhochschulen und andere Bildungsträger, wo sie neben EDV-Themen auch die englische Sprache unterrichtet.

Peyton, Daniel
Daniel Peyton arbeitet als Trainer in der Erwachsenenbildung, wo er Englisch und EDV-Themen unterrichtet. Dank seiner pädagogischen Erfahrung kann er auch komplizierte Sachverhalte geschickt formulieren und verständlich vermitteln. Mit den Office-Programmen kennt er sich bestens aus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.