Buch, Englisch, 336 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 547 g
How to Create the Self-Confident Organisation to Live the Brand
Buch, Englisch, 336 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 547 g
ISBN: 978-0-470-85610-9
Verlag: Wiley
Gleichgültig, wie gut eine Marke am Markt positioniert ist - ein einziger negativer Kontakt zwischen Kunde und Mitarbeiter reicht schon aus, um den guten Ruf zu ruinieren. Um diese Situation zu vermeiden, müssen Unternehmen sicherstellen, daß das gesamte Unternehmen, insbesondere die Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die "Marke leben". Denn wenn Mitarbeiter nicht in der Lage sind, das Wesen der Marke durch ihr Handeln zu repräsentieren, können Sie den Unternehmenserfolg erheblich beeinträchigen. Hamish Pringle (Marketingexperte) und William Gordon (Managementexperte) haben in "Brand Manners" ein solides Schema erarbeitet, mit deren Hilfe jedes Unternehmen lernen kann, durch Leben und Repräsentieren der Marke ein ganzheitliches Markenkonzept und eine markenorientierte Servicekultur aufzubauen. Mit zahlreichen Fallstudien von Spitzenunternehmen wie z.B. British Airways, Monsanto, Gateway 2000, Coca-Cola, McDonalds und Burger King. Praxisorientiert und topaktuell!
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
Weitere Infos & Material
Dedications.
Quotation.
Acknowledgements.
Publisher's Note.
Preface.
Foreword.
THE BRAND MANNERS BOOK OF LIFE.
'Manners Maketh Man'.
Customers - The Brand Promise and Individual Brand Manners.
Corporations - Happy Surprises.
The Tesco Story.
THE BRAND MANNERS WAY.
The Self-confident Organisation.
Brand Manners Approach.
Brand Manners in Action.
The Orange Story.
THE BRAND MANNERS IMPROVEMENT CYCLE.
Section One: Individual Behaviour.
Conditioning Creates Brands.
How Boundaries Create Self-confidence.
Making the Most of Habits.
Reducing Stress in the Organisation.
Section Two: Encounters.
Being Ready to Defend the Brand.
Minimising Corporate Distance.
Managing the Irrational.
How Trust Fits In.
Section Three: The Brand Promise.
High Tech, High Touch in Branding.
Dealing with the New Consumerism.
How Brand Problems can be Part of the Solution.
Protecting the Brand.
Section Four: 'Happy Surprises'.
How Defining Gestures Build Brands.
Really Listening Adds Real Value.
The Power of Customer Pledges.
Moments of Truth.
Section Five: 'Feeling Good'.
Defining Outstanding Customer Service.
The Importance of Under-promising and Over-delivering.
How Enabled Employees can Deliver for Customers.
Recruiting in Line with the Brand's Values.
THE BRAND MANNERS HOW-TO GUIDES.
The Chief Executive Officer.
The Marketing Director.
The Employee.
Management.
Customers.
Conclusion.
Quotation.
Bibliography.
Webography.
Index.