Pufahl | Vertriebscontrolling | Medienkombination | 978-3-658-25350-9 | www.sack.de

Medienkombination, Deutsch, 232 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 561 g

Reihe: Edition sales excellence

Pufahl

Vertriebscontrolling

So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn
6., überarbeitete Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-25350-9
Verlag: Springer

So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn

Medienkombination, Deutsch, 232 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 561 g

Reihe: Edition sales excellence

ISBN: 978-3-658-25350-9
Verlag: Springer


Erfahren Sie in Mario Pufahls Buch alles über das Thema Vertriebscontrolling

Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert Methoden und praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Die 6. Auflage des Buches „Vertriebscontrolling“ wurde um folgende Punkte ergänzt:

  • Fragen zur Datenhaltung
  • Anforderungen an ein modernes Berichtswesen
  • Komplexe Vorhersagemodelle für die Vertriebsplanung

Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen erhält der Leser außerdem direkt anwendbare Regeln und Checklisten. 

Machen Sie sich die technischen Möglichkeiten des strategischen und operativen Controllings optimal zunutze

Pufahls Buch „Vertriebscontrolling“ behandelt folgende Themen:

  • Strategisches Vertriebscontrolling
  • Operatives Vertriebscontrolling
  • Prognosemodelle und Anforderungen an ein modernes Berichtswesen
Der Autor verdeutlicht, wie das moderne Vertriebscontrolling die heutigen technischen Möglichkeiten im strategischen und operativen Controlling optimal nutzen kann. (122)
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Was leistet Vertriebscontrolling?.- Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren und bewerten, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren, Vertriebswege einschätzen.- Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt- und Kundenerfolgsrechnung, Abweichungsanalyse, Frühwarnsysteme, Verkaufsprojektmanagement, organisatorische Umsetzung und Vertriebsinformationssysteme.- Prognosemodelle.- Anforderungen an ein modernes Berichtswesen.


Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der Beratungsfirma ec4u, Karlsruhe. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.



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