Medienkombination, Deutsch, 232 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 561 g
Reihe: Edition sales excellence
So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn
Medienkombination, Deutsch, 232 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 561 g
Reihe: Edition sales excellence
ISBN: 978-3-658-25350-9
Verlag: Springer
Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert Methoden und praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Die 6. Auflage des Buches „Vertriebscontrolling“ wurde um folgende Punkte ergänzt:
- Fragen zur Datenhaltung
- Anforderungen an ein modernes Berichtswesen
- Komplexe Vorhersagemodelle für die Vertriebsplanung
Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen erhält der Leser außerdem direkt anwendbare Regeln und Checklisten.
Machen Sie sich die technischen Möglichkeiten des strategischen und operativen Controllings optimal zunutzePufahls Buch „Vertriebscontrolling“ behandelt folgende Themen:
- Strategisches Vertriebscontrolling
- Operatives Vertriebscontrolling
- Prognosemodelle und Anforderungen an ein modernes Berichtswesen
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was leistet Vertriebscontrolling?.- Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren und bewerten, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren, Vertriebswege einschätzen.- Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt- und Kundenerfolgsrechnung, Abweichungsanalyse, Frühwarnsysteme, Verkaufsprojektmanagement, organisatorische Umsetzung und Vertriebsinformationssysteme.- Prognosemodelle.- Anforderungen an ein modernes Berichtswesen.




