Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 570 g
Psychologie, Philosophie, Organisationspsychologie
Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 570 g
ISBN: 978-3-8017-0908-2
Verlag: Hogrefe Publishing
Die Verknüpfung der Humanistischen Psychologie mit wirtschaftswissenschaftlichem Denken hat erheblich zugenommen. Die Humanistische Psychologie wird mit ihrem in der Existenzphilosophie und Phänomenologie verankerten Menschenbild eine führende Rolle auf dem Weg zu einer 'Existentiellen Organisationsentwicklung' übernehmen. Die dargestellten Konzepte beinhalten die große Chance, die Menschen im Kontakt mit sich selbst und ihrer Umwelt zu qualifizieren und mit Kompetenzen auszustatten, die es Ihnen ermöglichen, ihre individuelle Verantwortung im großen gesellschaftlichen Ganzen wahrzunehmen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologische Theorie, Psychoanalyse Humanistische Psychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie