E-Book, Deutsch, 500 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Qyll Visual Person Branding
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-86962-580-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine frame-analytische Betrachtung ikonischer Personenmarken
E-Book, Deutsch, 500 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-86962-580-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nicholas Qyll, Dr. des. phil., studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg. Er absolvierte ein Aufbaustudium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Essen. Es folgten doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und Promotion mit einer designwissenschaftlichen Arbeit über ?Visual Person Branding? an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBKsaar) bei Rolf Sachsse und Dieter Georg Herbst (UdK Berlin). Nicholas Qylls Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Publikationstätigkeit liegen in den Bereichen Branding, Organisationskultur, Experience Design, Gestaltungsprozesse und Kreativität, Bildrhetorik sowie visuelle Kommunikation. Praktische und wissenschaftliche Lehrveranstaltungen zum Thema Design an verschiedenen Hochschulen; aktuell als Lehrbeauftragter für ?Designtheorie? am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund. Er lebt und arbeitet in Köln.