Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Rainer / Mautner | Handbook of Business Communication | Buch | 978-1-61451-683-5 | sack.de

Buch, Englisch, Band 13, 700 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1366 g

Reihe: Handbooks of Applied Linguistics [HAL]

Rainer / Mautner

Handbook of Business Communication

Linguistic Approaches
1. Auflage 2017
ISBN: 978-1-61451-683-5
Verlag: De Gruyter

Linguistic Approaches

Buch, Englisch, Band 13, 700 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1366 g

Reihe: Handbooks of Applied Linguistics [HAL]

ISBN: 978-1-61451-683-5
Verlag: De Gruyter


The book takes a specifically linguistic approach to business communication, drawing together perspectives from various research traditions. These include genre analysis, LSP research, and language teaching. There are 30 chapters organized into five parts: (1) Introduction; (2) genres and media (e.g., presentations, negotiations, meetings, sales talk, e-mail, websites, advertising, annual reports; (3) Foreign languages and culture (e.g., intercultural business communication, language needs and policies, multilingualism and English as a lingua franca in international business contexts, teaching and learning foreign business languages), (4) Lexical phenomena (e.g., structure and semantics of business terms, metaphor, metonymy and euphemism, language planning, the language of marketing and accounting, proper names in business, lexicography, corpora and corpus linguistics), (5) Building bridges across disciplines (e.g., organizational discourse, corporate language and design, standardized text modules).

Rainer / Mautner Handbook of Business Communication jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research Libraries, Scholars, and Students of Linguistics who are

Weitere Infos & Material


Gerlinde Mautner and Franz Rainer, WU Vienna, Vienna, Austria.


Walter de Gruyter GmbH
Genthiner Straße 13
10785 Berlin

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.