Raupp / Jarolimek / Schultz | Handbuch CSR | Buch | 978-3-531-17001-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 534 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1031 g

Raupp / Jarolimek / Schultz

Handbuch CSR

Buch, Deutsch, 534 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1031 g

ISBN: 978-3-531-17001-5
Verlag: VS Verlag für Sozialw.


Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) hat seit einigen Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft Konjunktur. Das Handbuch leistet eine kommunikationswissenschaftliche Grundlegung von CSR als Gegenstand der Organisationskommunikation. Darin werden bisherige Forschungsarbeiten zum Thema zusammengeführt und anhand von kommunikationswissenschaftlichen Theorien sowie im Rahmen interdisziplinärer Zugänge neue Sichtweisen eröffnet: Neben der Betrachtung von CSR in der öffentlichen Kommunikation werden ethisch-philosophische, rechts-, wirtschafts- und politikwissenschaftliche, soziologische, historische und kulturvergleichende Perspektiven integriert. Das Handbuch stellt darüber hinaus methodische Zugänge zur Analyse von CSR-Kommunikation vor.
Raupp / Jarolimek / Schultz Handbuch CSR jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Kommunikationswissenschaftliche Zugänge (Basiskonzepte der CSR-Kommunikationen; Bedeutung der CSR für öffentliche Kommunikation) - Interdisziplinäre Perspektiven - Methodik und Anwendungsfelder (Methodische Ansätze, Anwendungsfelder der CSR-Kommunikation) - Lexikon


Dr. Juliana Raupp ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Dr. Stefan Jarolimek ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Friederike Schultz ist Assistenz-Professorin für Organisationskommunikation und New Media am Department for Communication Science, Vrije Universiteit Amsterdam.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.