Reinhardt | Psychologie als Beruf | Buch | 978-3-407-47209-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 207 mm, Gewicht: 284 g

Reinhardt

Psychologie als Beruf

Die faszinierende Vielfalt einer Profession
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-407-47209-0
Verlag: Beltz

Die faszinierende Vielfalt einer Profession

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 207 mm, Gewicht: 284 g

ISBN: 978-3-407-47209-0
Verlag: Beltz


Als Psychologe zu arbeiten ist für viele ein Traumberuf. Und in der Tat: Kaum ein anderes Studium bietet so viele Möglichkeiten. Dieses Buch zeigt die Vielfalt psychologischer Berufsbilder auf und stellt auch noch weitgehend unbekannte Arbeitsfelder vor.

Was machen Psychologen, wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben? Kaum ein anderes akademisches Fach kann zu so vielen unterschiedlichen Berufen befähigen: Psychologen und Psychologinnen sind Therapeuten und Berater, sie analysieren Verkehrsströme und Massenverhalten und sind in Kliniken und Beratungsstellen tätig. Politiker, Manager, Sportler und Künstler suchen psychologischen Rat und auch im Marketing, in der Werbung, im Personalwesen und in Schulen ist psychologisches Know How gefragt.
Dieses Buch zeigt, wie man Psychologe/Psychologin wird und illustriert anhand von Berichten aus der Praxis die Vielfalt psychologischer Berufsbilder. Neben bereits bekannten stellt es auch eher unbekannte Karrierewege vor.

Reinhardt Psychologie als Beruf jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Reinhardt, Susie
Susie Reinhardt, geboren 1962 in Hamburg, ist selbst ein gutes Beispiel für die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Psychologiestudium bietet. Reinhardt studierte Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie an der Universität Hamburg. Nach dem Diplom arbeitete sie einige Jahre in der Drogenhilfe und absolvierte eine Weiterbildung zur Fachzeitschriftenredakteurin. Seitdem ist sie in ihrem Traumberuf "Wissenschaftsjournalistin" (Schwerpunkt psychologische und gesellschaftliche Themen) tätig. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin für das Magazin "Psychologie Heute", seit 2003 schreibt sie als freie Autorin für diese Zeitschrift und andere Medien. Neben der Psychologie begeistert sich Susie Reinhardt für die Musik: Sie moderiert die Sendung "Rumble - Musik aus dem Röhrenverstärker" beim Internet-Musikradio ByteFM und spielt Schlagzeug in einer Rockband.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.