Erlangung, Verwaltung, Verteidigung und Verwertung von Patenten, Marken, Designs und Copyrights im Unternehmen
Buch, Deutsch, 337 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 591 g
ISBN: 978-3-658-11049-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Gewerblicher Rechtsschutz allg., Marken- und Kennzeichenrecht
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Rechtssystems.- Schutz technischer Innovationen (Patente und Gebrauchsmuster).- Schutz von Unterscheidungszeichen (Marken und Firmierungen).- Schutz von gewerblichen Designschöpfungen.- Sorten- und Halbleiterschutz.- Wettbewerbs- und Urheberrecht.- Geistiges Eigentum im Kooperations-, Arbeits- und Dienstverhältnis.- Bewertung und Verwertung von Geistigem Eigentum.- Schutzrechtemanagement im Unternehmen.