Riedl / Printing | Riedl, H: Digitalisierung im Filialsystem | Medienkombination | 978-3-658-25177-2 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 173 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 451 g

Riedl / Printing

Riedl, H: Digitalisierung im Filialsystem

Medienkombination, Deutsch, 173 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 451 g

ISBN: 978-3-658-25177-2
Verlag: Springer


Erfahren Sie mit diesem Buch, wie Sie Digitalisierungsprozesse in Filialsystemen erfolgreich umsetzen.
Dieses Buch beschäftigt sich mit den Anforderungen, denen Filialsysteme von der Planung bis zur Umsetzung im Zuge der Digitalisierung unterliegen. Schließlich hat die Digitalisierung neben Prozessveränderungen auch weitreichende Konsequenzen für:a) Führungb) Unternehmenskulturc) Kommunikation
Die Autoren schildern in diesem Buch, welche Schritte und Maßnahmen nötig sind, um eine erfolgreiche Digitalisierung im Filialsystem zu erreichen. Zudem erfahren Sie, welche besondere Rolle der Faktor Mensch in diesem Zusammenhang spielt. Der Fokus liegt dabei nicht auf der Digitalisierung ganzer Produktionssysteme oder IT-Strukturen. Vielmehr zeigt Ihnen dieses Werk mit Hilfe von konkreten Beispielen, wie Sie bereits bestehende Filialsystemprozesse und Steuerungsmodule als Führungstools nutzen und Bestandssysteme mit zusätzlichen Modulen vernetzen können. So machen Riedl und Printing mit diesem Buch deutlich, dass Digitalisierung im Filialsystem keine einmalige Maßnahme, sondern ein nachhaltiger Prozess ist.
Die richtige Strategie- und Prozessplanung
Zunächst schildern Ihnen die Autoren, warum besonders der Führung im Zuge der Digitalisierung von Filialsystem eine große Bedeutung zukommt. Zudem lesen Sie, wie eine stufenweise Strategieplanung zur Prozessoptimierung im Filialmanagement aussehen sollte. Anschließend setzen sich die Verfasser mit folgenden Themenbereichen auseinander:• Technische Grundlagenplanung der Systemmodule• Führungseffizienz und Umsetzung• Internet und Webkommunikation• Einbindung von Fachbereichen• CRM und WWS-Module• Schnittstellenprogrammierung
Abschließend geben Ihnen Riedl und Printing einen Überblick über wichtige Begriffe und deren Bedeutung.
Hilfreiche Tipps für kleine Betriebe und große Konzerne
Der didaktisch stringente Aufbau des Buchs „Digitalisierung im Filialsystem“ erleichtert Ihnen das Verständnis. Neben theoretischen Fakten zeigen Ihnen die Autoren mit Beispielen und Grafiken, wie Effizienz von Arbeitsabläufen in gewinnbringende Produktivität umgewandelt werden kann. Zudem geben Ihnen die Verfasser konkrete Tipps zur Gestaltung der internen und externen Kommunikation im Zuge der Digitalisierung – auch mit Blick auf Franchising und Partnersysteme. Auf diese Weise unterstützt dieses Werk speziell KMUs sowie Konzerne im Filialsystem bei der strategischen Planung.
Riedl / Printing Riedl, H: Digitalisierung im Filialsystem jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Digitalisierung als Führungsmodul im Mehrfilialsystem.- Planungsprozess zur Digitalisierung im System.- Technische Grundlagenplanung der Systemmodule.- Systemmodule, Führungseffizienz und Umsetzung in die Digitalisierung.- Internet und Webkommunikation.- Einbindung von Fachbereichen und Organisationen.- CRM und WWS Module in Bestandssystemen.- Schnittstellenprogrammierung zur Systemverbindung.- Wichtige Begriffe und ihre Bedeutung.


Hermann Riedl ist seit 2009 Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung RiedlConsult, die auf Gastronomie-, Handels- und Retailsysteme spezialisiert ist. Die besondere Kompetenz von RiedlConsult besteht in der Restrukturierung von Franchiseunternehmen und -konzernen sowie in der strategischen Ausrichtung von Mehrfilialsystemen. Davor bekleidete Hermann Riedl Führungspositionen bei PepsiCo, Pizza Hut und KFC und war als Director Operation bei McDonald's Deutschland und als Managing Director/Geschäftsführer Partnerbrand bei McDonald's International tätig.
Christian Printing, Geschäftsführender Gesellschafter der „RCP Group“ sowie der „OR Online Revolution GmbH“, ist spezialisiert in den Bereichen Warenwirtschaftssysteme, SEO Module, Intranet und Programmierung von individuellen Sonderlösungen. Durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereich von Systemmodulen der unterschiedlichsten Handelssysteme und der daraus resultierenden Aufgaben der Systemvernetzung ist das Thema vernetzte Digitalisierung im System ein fester Bestandteil seiner unternehmerischen Aktivitäten.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.