Roslon | Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument | Buch | 978-3-658-26501-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 51 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: Essentials

Roslon

Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument

Buch, Deutsch, 51 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: Essentials

ISBN: 978-3-658-26501-4
Verlag: Springer


Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können.
Roslon Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus.- Konsumrituale – eine moderne Variante von Ritualen?.- Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis.


Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.