Roslon | Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument | Buch | sack.de

Roslon Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument



1. Auflage 2019, 51 Seiten, Kartoniert, Book, Format (B × H): 150 mm x 211 mm, Gewicht: 102 g Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-26501-4
Verlag: Springer


Roslon Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument

Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können.

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material



Roslon, Michael

Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.



WIR VERWENDEN COOKIES

Einige Cookies sind notwendig für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Webseite zu ermöglichen.