Politikvermittlung im Zeitalter der Fernsehdemokratie
Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8244-4243-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
gewahrleistet, die Unabhangigkeit der Politik durch den Verfassungsgrundsatz der freien, allgemeinen und geheimen Wahl.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Die Kommunikationsgesellschaft.- 3 Politische Kommunikation in der Kommunikationsgesellschaft.- 4 Politik, Öffentlichkeit und Medien aus systemtheoretischer Perspektive.- 5 Politik und Medien in der Bundesrepublik: Traditionelle Strukturen.- 6 Neue Entwicklungen in der politischen und medialen Realität der Bundesrepublik.- 7 Mediale Realitätskonstruktion und Thematisierung.- 8 Politische Darstellung und Medienlogik: Politische Akteure zwischen Schauspiel und Regieführung in der Fernsehrealität.- 9 Fazit.- 10 Literaturverzeichnis.