E-Book, Deutsch, Band 36, 501 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
Rüdiger Forschung und Entwicklung als Dienstleistung
2000
ISBN: 978-3-663-08504-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und Erfolgsbedingungen der Vertragsforschung
E-Book, Deutsch, Band 36, 501 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation
ISBN: 978-3-663-08504-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- I: Grundlagen der Vertragsforschung.- 2. Einordnung und begriffliche Abgrenzung der Vertragsforschung.- 3. Formen der Vertragsforschung — eine morphologische Betrachtung.- 4. Vorteile und Grenzen der Vertragsforschung aus Auftraggebersicht.- 5. Aspekte der organisatorischen und vertraglichen Ausgestaltung von Vertragsforschungsbeziehungen.- 6. Versuch einer quantitativen Abgrenzung des Vertragsforschungsmarktes in Deutschland.- II: Erfolgsbedingungen der Vertragsforschung in Deutschland.- 7. Eingrenzung des Forschungsfeldes und Konzeption der weiteren Untersuchungen.- 8. Theoriegeleitete Ableitung hypothetisch beeinträchtigender Rahmenbedingungen und hypothetischer Erfolgsfaktoren.- 9. Fallstudien in ausgewählten empirischen Feldern.- 10. Großzahlige empirische Untersuchung der Vertragsforschung in Ostdeutschland.- 11. Zusammenfassung und Implikationen.- Anhang A: Verzeichnis der geführten Interviews.- Anhang B: Interviewleitfaden der Fallstudien.- Anhang C: Anschreiben zur schriftlichen Erhebung in Ostdeutschland.- Anhang D: Fragebogen der schriftlichen Erhebung in Ostdeutschland.- Anhang E: Ergänzende Statistiken zu Abschnitt 10.3.- Anhang F: Ergänzende Statistiken zu den Abschnitten 10.4 und 10.5.- Anhang G: Ergänzende Statistiken zu Abschnitt 10.6.- Anhang H: In Abschnitt 10.5 und 10.6 getestete Hypothesen und Testergebnisse.- Stichwortverzeichnis.