Buch, Deutsch, 426 Seiten, Buch, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 833 g
Praxis-Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen
Buch, Deutsch, 426 Seiten, Buch, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 833 g
ISBN: 978-3-7910-4817-8
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Buch ist als strategisch-konzeptioneller Leitfaden angelegt, der Organisationen bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategie begleitet, ihnen die Vorgehensweise erläutert, die Erfolgskriterien benennt und den Weg anhand vieler Case Studys und Praxisbeiträge aufzeigt. Schritt für Schritt wird beschrieben, wie integrierte Kommunikationsstrategien im digitalen Zeitalter funktionieren. Dabei blickt die 2. Auflage verstärkt auch auf aktuelle Entwicklungen - Markenbotschafter, Influencer-Kommunikation, Diversifizierung von Kanälen und Zielgruppen -, welche Kommunikationsstrategien heute stark beeinflussen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil I: Digitale Kommunikation
Intro: Ein strategischer Leitfaden für die Praxis
Das Digitale Zeitalter
Kommunikation im digitalen Zeitalter
Digitale Change-Prozesse
Die Digitale Strategie
Teil II: Das Strategie-Rezept
Die Zutaten
Status-quo-Analyse: Wo stehen wir heute?
Die Zielbestimmung: Was wollen wir erreichen?
Die Zielgruppenbestimmung: Wen wollen wir erreichen?
Strategische Positionierung: Wie wollen wir dies erreichen?
Content-Strategie: Mit welchen Inhalten wollen wir es schaffen?
Evaluation: Wie können wir Erfolge auswerten?
Ressourcenplanung: Was müssen wir einsetzen?
Fazit: 12 Zutaten für die digitale Zukunft