E-Book, Deutsch, 426 Seiten, E-Book
Ruisinger Die digitale Kommunikationsstrategie
2. Auflage 2020
ISBN: 978-3-7910-4819-2
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praxis-Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen
E-Book, Deutsch, 426 Seiten, E-Book
ISBN: 978-3-7910-4819-2
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dominik Ruisinger (Dipl.-Pol.) ist gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater und zertifizierter Stiftungsmanager. Seit den 1990er-Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Strategien und moderne Medienarbeit. Heute coacht er Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation und leitet Workshops an Hochschulen und privaten Ausbildungsinstitutionen. Zudem ist er Autor zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs- und Online-Beiträge.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil I: Digitale Kommunikation
Intro: Ein strategischer Leitfaden für die Praxis
Das Digitale Zeitalter
Kommunikation im digitalen Zeitalter
Digitale Change-Prozesse
Die Digitale Strategie
Teil II: Das Strategie-Rezept
Die Zutaten
Status-quo-Analyse: Wo stehen wir heute?
Die Zielbestimmung: Was wollen wir erreichen?
Die Zielgruppenbestimmung: Wen wollen wir erreichen?
Strategische Positionierung: Wie wollen wir dies erreichen?
Content-Strategie: Mit welchen Inhalten wollen wir es schaffen?
Evaluation: Wie können wir Erfolge auswerten?
Ressourcenplanung: Was müssen wir einsetzen?
Fazit: 12 Zutaten für die digitale Zukunft