Buch, Deutsch, 978 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1630 g
Reihe: X.media.press
Technische Grundlagen und Anwendungen
Buch, Deutsch, 978 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1630 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-92939-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Das Internet ist inzwischen ein fester Bestandteil des Alltags. Die Autoren erläutern die technologischen Grundlagen, auf denen es beruht. Ausgehend von den physikalischen Grundlagen der Datenübertragung erfahren Leser, nach welchen Prnzipien und auf Grundlage welcher Technologien lokale Netzwerke (LANs) und Weitverkehrsnetzwerke (WANs) funktionieren. Das Kompendium zur Internet-Technologie vermittelt allgemein verständlich das dem Internet zugrunde liegende TCP/IP-Referenzmodell sowie dessen Protokolle und zahlreichen Anwendungen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Netzwerkprotokolle
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Internet, E-Mail, VoIP
Weitere Infos & Material
Prolog.- Das Fundament des Internet - TCP/IP Referenzmodell.- Physikalische Sicht.- Netzzugangsschicht: LAN-Technologie.- Netzzugangsschicht: WAN-Technologien.- Internetschicht.- Transportschicht.- Anwendungssicht.- Epilog.- Anhängen.- Sachverzeichnis.




