Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
ISBN: 978-3-8349-0841-4
Verlag: Gabler Verlag
Harald Salomann präsentiert Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von Internet Self-Services in Kundenbeziehungen von Finanzdienstleistern. Die praktische Relevanz basiert auf einer Fallstudienanalyse erfolgreicher Self-Service Lösungen. Daraus leitet der Autor Anforderungen für deren Planung, Konzeption und Umsetzung in kundenorientierten Prozessen ab. Dies beinhaltet die Analyse strategischer Gestaltungselemente zur Identifikation möglicher Geschäftsmodelle. Des Weiteren sind die Ergebnisse in einer Prozesslandkarte für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service sowie in einem Systemarchitekturvorschlag dokumentiert.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis.- Strategische Gestaltungselemente.- Prozessarchitektur für Internet Self-Service.- Systemtechnische Umsetzung.- Zusammenfassung und Ausblick.