Sawtschenko 30 Minuten Positionierung
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86200-652-6
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 96 Seiten
Reihe: 30-Minuten-Reihe
ISBN: 978-3-86200-652-6
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Viele Unternehmen stellen heute fest, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf veränderte Märkte und harten Wettbewerb. Dieses Buch räumt auf mit altem Marketingdenken und kostenspieligen Werbebudgets. Sie erfahren, wie Sie die Stärke Ihres Unternehmens und die Einzigartigkeit Ihres Angebots der Zielgruppe am besten vermitteln.
Lesen Sie,
* wie Sie Ihren Markt, Ihr Unternehmen und Ihre Mitbewerber mit anderen Augen sehen,
* warum Positionierung jede Marketingmaßnahme bedeutend erfolgreicher macht,
* warum "unverschämte Ziele" der Schlüssel zum Erfolg sind,
* wie man sich von seinen Mitbewerbern erfolgreich abSetzen kann,
* wie sich durch systematisches, analytisches und kreatives Arbeiten ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal finden lässt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;5
2;Vorwort;7
3;1. Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert;10
4;2. Mit Positionierungs-strategien aus der Austauschbarkeitsfalle;18
5;3. Durch Spezialisierung zur Positionierung;28
6;4. Erfolgreiche Produkt- Positionierungsstrategien;40
7;5. In 12 Schritten zur erfolgreichen Positionierung;60
8;Fast Reader;86
9;Der Autor;93
10;Weiterführende Literatur;94