Einführung in Theorie und Praxis.
E-Book, Deutsch, 211 Seiten, Gewicht: 1 g
ISBN: 978-3-428-38046-6
Verlag: Duncker & Humblot
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Grundlagen des strategischen Marketingmanagements
Entwicklung des Marketings – Marketingstrategie – Marketingentscheidungsprozess
B. Analyse und Prognose der unternehmensinternen- und externen Umwelt
Markt- und Kundenanalyse – Strukturanalyse von Branchen (Aufgabenumwelt) – Analyse der Wettbewerber – Analyse des eigenen Unternehmens – Zusammenfassung: Umwelt- und Unternehmensanalyse
C. Exkurs: Marketingkonzeption
D. Marketingziele
Zielbegriff – Zielkonkretisierung – Zielbeziehungen
E. Marketingstrategien
Marktfeldstrategien – Wettbewerbsstrategie / Positionierung – Marktbearbeitungsstrategien – Marktarealstrategien – Kombination der Marketingstrategien
F. Marketingcontrolling
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis