Schlüter / Münz | 30 Minuten Twitter, Facebook, XING & Co. | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: 30-Minuten-Reihe

Schlüter / Münz 30 Minuten Twitter, Facebook, XING & Co.


1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86200-692-2
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: 30-Minuten-Reihe

ISBN: 978-3-86200-692-2
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Facebook, Twitter, XING und andere sogenannte 'Social Media' sind derzeit in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Sind sie nur Hype und Spielerei? Oder doch auch Business-Chance? Das Buch zeigt Ihnen leicht und verständlich, worum es eigentlich geht. Sie lernen die einzelnen Werkzeuge kurz, kompakt und verständlich kennen. So können Sie mitreden und mitmachen, Chancen nutzen und Risiken einschätzen: sich und andere informieren mit Twitter; Kontakte pflegen mit XING und Facebook - aber sicher!

Tim Schlüter ist freier TV-Journalist und Autor. Er arbeitet für verschiedene namhafte Zeitschriften, Zeitungen und Fernsehsender (ARD, NDR, WDR, FR, etc.). Außerdem ist er als Trainer tätig. Er trainiert und berät zu Themen wie Kommunikation und Umgang mit verschiedenen Medien. Der gelernte Print- und Onlinejournalist ist seit 2008 in der Intendanz des Auslandssenders 'Deutsche Welle' für strategische Medienarbeit zuständig.
Schlüter / Münz 30 Minuten Twitter, Facebook, XING & Co. jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schlüter, Tim
Tim Schlüter ist TV-Journalist Moderator, Autor und Gründer der Initiative www.talk-social.de, die über die Wirkungsweisen und den sicheren Umgang mit Social Media aufklärt und berät. In diesem Zusammenhang entstand das im GABAL Verlag vorliegende Buch. Neben seiner Tätigkeit als Gründer von www.talk-social.de betreibt ein Kommunikationsbüro für Moderation und Kommunikationstraining. Er agiert deutschland- und weltweit.

Münz, Michael
Mit der „Internet-Nacht“ der BBC 1995 fing alles an – seitdem kann ich mir ein Leben „offline“ kaum noch vorstellen. Das Volontariat mit Schwerpunkt Internet, journalistische Arbeit mit und über Online-Angebote sowie Konzeption und Aufbau von Portalen haben mir dabei geholfen, wertvolle Erfahrungen zu Möglichkeiten und Tücken des World Wide Web zu sammeln. Diese bringe ich etwa bei meiner Arbeit für die Deutsche Welle ein: Dort bin ich in der Kultur für Kooperationen und Social Media zuständig. Privat lebe ich meine Leidenschaften für das Internet und das Schreiben häufig in Blogs aus.

Tim Schlüter ist freier TV-Journalist und Autor. Er arbeitet für verschiedene namhafte Zeitschriften, Zeitungen und Fernsehsender (ARD, NDR, WDR, FR, etc.). Außerdem ist er als Trainer tätig. Er trainiert und berät zu Themen wie Kommunikation und Umgang mit verschiedenen Medien.

Der gelernte Print- und Onlinejournalist ist seit 2008 in der Intendanz des Auslandssenders "Deutsche Welle" für strategische Medienarbeit zuständig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.