Schmitz | Kompendium Medieninformatik | Buch | 978-3-540-36629-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 241 mm, Gewicht: 810 g

Reihe: X.media.press

Schmitz

Kompendium Medieninformatik

Medienpraxis
2007
ISBN: 978-3-540-36629-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Medienpraxis

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 241 mm, Gewicht: 810 g

Reihe: X.media.press

ISBN: 978-3-540-36629-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Dieser Band beschäftigt sich mit der Medienpraxis: praktische Informatik, deren Anwendung in der Medientechnik wie z.B. die Entwicklung von Multimedia-Anwendungen, Grundlagen der Computergrafik, Theorie und Praxis von Mediendatenbanken. Zusätzlich mit ausgewählten Anwendungen: Content-Related-Technologien können mediale Informationen besonders effizient organisieren, strukturieren und an Empfänger verteilen. Zusammen mit dem Band "Mediennetze" beschreibt das "Kompendium Medieninformatik" die komplette Wertschöpfungskette digitaler Mediendaten: Erzeugung, Kodierung, Transport durch drahtgebundene oder drahtlose Netze bis hin zum Endnutzer.

Schmitz Kompendium Medieninformatik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Computergrafik und Virtual Reality.- Einsatz von Markup-Languages.- Computer-Supported Cooperative Work (CSCW) — kollaborative Systeme und Anwendungen.- Content-Related-Technologien.- Usability und Design.


1986 – 1991 Studium der Mathematik an der TU Braunschweig, 1994 Promotion.

1995 – 1997 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung "Software-Engineering" am Technologiezentrum der Deutschen Telekom in Darmstadt (heute ein Teil der T-Nova Innovationsgesellschaft Deutsche Telekom mbH).

1997 – 2001 in der Abteilung "Sicherheitskonzepte und Kryptologie" am Technologiezentrum tätig, mit den Hauptarbeitsgebieten Sicherheit mobiler Kommunikation sowie Standardisierung digitaler Signaturen.

Seit 2001 Professor für Internet-Security an der Hochschule der Medien, Stuttgart.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.