Buch, Deutsch, 314 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 196 mm x 241 mm, Gewicht: 810 g
Reihe: X.media.press
Medienpraxis
Buch, Deutsch, 314 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 196 mm x 241 mm, Gewicht: 810 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-36629-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zusammen mit dem Band "Mediennetze" beschreibt das Kompendium Medieninformatik die komplette Wertschöpfungskette von digitalen Mediendaten: Erzeugung, Kodierung, Transport durch drahtgebundene oder drahtlose Netze bis hin zum Endnutzer.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Netzwerk-Hardware
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Externe Speicher & Peripheriegeräte
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
Weitere Infos & Material
Computergrafik und Virtual Reality.- Einsatz von Markup-Languages.- Computer-Supported Cooperative Work (CSCW) — kollaborative Systeme und Anwendungen.- Content-Related-Technologien.- Usability und Design.