Buch, Deutsch, Band 82, 328 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 660 g
Konzept für eine adaptive Unternehmensführung im turbulenten Umfeld
Buch, Deutsch, Band 82, 328 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 660 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensplanung
ISBN: 978-3-631-58652-5
Verlag: Peter Lang
Unternehmen, deren Umfelder durch hohe Komplexität und Dynamik gekennzeichnet sind, müssen vielfältigen und ständig neuen Herausforderungen entgegentreten. In solchen Umfeldern sind insbesondere Responsivität und Flexibilität gefordert. Damit Unternehmen in dem hier typischen schnellen Wandel bestehen können, müssen vor allem strategische Planungssysteme kontinuierlich hinterfragt und kontextabhängig angepasst werden. Solche Anpassungen lassen positive Performancewirkungen erwarten und erscheinen gerade in hochturbulenten Umfeldern unverzichtbar.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftssysteme, Wirtschaftsstrukturen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Marktforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kostenmanagement, Budgetierung
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: Strategieprozessforschung – Strategische Planungssysteme – Managementsysteme – Turbulenz – Wandel – Empirische Untersuchung – Strategie.




