Bewusste vs. unbewusste Einstellungen gegenüber Jüngeren und Älteren
Buch, Deutsch, 33 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 71 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-21261-2
Verlag: Springer
Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe für welche Produkte und Dienstleistungen geeignet ist. Passen jüngere Models generell besser zu Produkten für jüngere Konsumenten und gilt dies im Umkehrschluss auch für ältere Models? Möchten Jüngere und Ältere von Personen ihres Alters angesprochen werden oder kommt es auf die Passung zwischen Model und Produkt an? Die Autorin gibt einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse und untersucht aus Sicht der Jüngeren als auch der Älteren bewusste und unbewusste Einstellungen im Zusammenhang mit Altersstereotypen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theorien der Werbegestaltung mit Models.- Entscheidungen von Konsumenten.- Erfolgreiche Werbegestaltung für jüngere und ältere Konsumenten.