Buch, Deutsch, 270 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 409 g
Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 409 g
ISBN: 978-3-658-34602-7
Verlag: Springer
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker*innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist*innen-Ausbildung im Bereich Social Media.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
Weitere Infos & Material
Einführung.- Wissenschaftlche Einordnung.- Case Studies.- Einordnung aus der Praxis.




