E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
Schützeneder / Graßl Journalismus und Instagram
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-34603-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-34603-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker*innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist*innen-Ausbildung im Bereich Social Media.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Wissenschaftlche Einordnung.- Case Studies.- Einordnung aus der Praxis.