Buch, Deutsch, 586 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 1001 g
Reihe: ISSN
Informationsmanagement im Tourismus
Buch, Deutsch, 586 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 1001 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-75428-5
Verlag: De Gruyter
Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.
Aktuelle Trends im E-Tourismus sowie wesentliche Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
Zielgruppe
Bachelor- und Masterstudierende der Studienrichtung Tourismus
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie