Schulze | Buyer Personas im Pferdesport | Buch | 978-3-658-48355-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: BestMasters

Schulze

Buyer Personas im Pferdesport

Segmentierungsansätze für die zielgruppenorientierte Vermarktung von Pferdesportartikeln
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-48355-5
Verlag: Springer

Segmentierungsansätze für die zielgruppenorientierte Vermarktung von Pferdesportartikeln

Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-48355-5
Verlag: Springer


Im Marketingalltag wird immer wieder deutlich, dass die Potenziale der eingesetzten Marketinginstrumente nicht in vollem Umfang ausgeschöpft werden. Hierbei fällt besonders auf, dass es in der Branche des Pferdesports schwerfällt, einzelne Zielgruppen zu identifizieren und diese spezifisch zu bearbeiten. In diesem Buch werden nicht nur geeignete Modelle, Kriterien und Prozesse für die Marktsegmentierung von Käufern verschiedener Pferdesportartikel eruiert, sondern auch die einzelnen Kundengruppen im Pferdesport analysiert. Mit Hilfe einer konkreten und bildhaften Beschreibung werden diese schlussfolgernd in plastische und verständliche Persönlichkeitsbilder – sogenannte Buyer Personas – übersetzt. Es geht darum, Herstellern, Anbietern und anderen Marketing-Managern aus der Pferdesport-Branche einen Mehrwert auf wissenschaftlicher Basis zu liefern und das doch recht besondere Marketing im Pferdesport ein Stück weit transparenter zu machen.

Schulze Buyer Personas im Pferdesport jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Projektumfeld und Gegenstand zum Thema Buyer Personas im Pferdesport.- Theoretische Grundlagen zur Marktsegmentierung und Konzeption von Buyer Personas im Pferdesport.- Empirische Analyse zur Marktsegmentierung und Konzeption von Buyer Personas im Pferdesport.- Implikationen der Befunde für die Konzeption und Visualisierung von Buyer Personas im Pferdesport.- Fazit.


Jessica Schulze hat ihr Master of Science Studium in Marketing & Communicationan der FOM Hochschule für Oekonomie & Management mit Auszeichnung abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren als strategische und operative Marketing-Managerin im Pferdesport sowie als Dozentin für Marketing an Hochschulen tätig. Ihre Themenschwerpunkte sind die Marketinganalyse, die Marktsegmentierung (Buyer Personas) sowie die ganzheitliche Marketing- und Kampagnenplanung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.