Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g
Reihe: BestMasters
Segmentierungsansätze für die zielgruppenorientierte Vermarktung von Pferdesportartikeln
Buch, Deutsch, 99 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-48355-5
Verlag: Springer
Im Marketingalltag wird immer wieder deutlich, dass die Potenziale der eingesetzten Marketinginstrumente nicht in vollem Umfang ausgeschöpft werden. Hierbei fällt besonders auf, dass es in der Branche des Pferdesports schwerfällt, einzelne Zielgruppen zu identifizieren und diese spezifisch zu bearbeiten. In diesem Buch werden nicht nur geeignete Modelle, Kriterien und Prozesse für die Marktsegmentierung von Käufern verschiedener Pferdesportartikel eruiert, sondern auch die einzelnen Kundengruppen im Pferdesport analysiert. Mit Hilfe einer konkreten und bildhaften Beschreibung werden diese schlussfolgernd in plastische und verständliche Persönlichkeitsbilder – sogenannte Buyer Personas – übersetzt. Es geht darum, Herstellern, Anbietern und anderen Marketing-Managern aus der Pferdesport-Branche einen Mehrwert auf wissenschaftlicher Basis zu liefern und das doch recht besondere Marketing im Pferdesport ein Stück weit transparenter zu machen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Pferdesport, Tiersportarten
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Projektumfeld und Gegenstand zum Thema Buyer Personas im Pferdesport.- Theoretische Grundlagen zur Marktsegmentierung und Konzeption von Buyer Personas im Pferdesport.- Empirische Analyse zur Marktsegmentierung und Konzeption von Buyer Personas im Pferdesport.- Implikationen der Befunde für die Konzeption und Visualisierung von Buyer Personas im Pferdesport.- Fazit.