Siegert / Lischka / Wirth | Handbuch Werbeforschung | Buch | 978-3-531-17426-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 760 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1448 g

Siegert / Lischka / Wirth

Handbuch Werbeforschung

Buch, Deutsch, 760 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1448 g

ISBN: 978-3-531-17426-6
Verlag: Springer


Das Handbuch gibt als erstes deutschsprachiges Werk einen systematischen Überblick über das gesamte Forschungsfeld „Werbung“ aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Als dezidiertes Forschungshandbuch bietet es Interessierten, Forschenden und fortgeschrittenen Studierenden der (akademischen) Forschungspraxis einen ganzheitlichen Orientierungsansatz, der nicht nur wichtige Bereiche der internationalen und der deutschsprachigen Werbeforschung thematisiert, sondern typische Strategien, Logiken und Forschungsdesigns im Zusammenhang aufzeigt. Die Beiträge präsentieren ausgewiesene Forschungsfelder, die entsprechende Literatur und liefern „Gebrauchsanweisungen“ für die akademische Forschungspraxis.
Siegert / Lischka / Wirth Handbuch Werbeforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einbettung und Abgrenzung: Werbung – das (un)bekannte Wesen.- Forschung zu Strukturen und Rahmenbedingungen der Werbung.- Forschung zu Produktion und Distribution der Werbung.- Forschung zu Nutzung und Wirkung von Werbung.- Methoden und Messung in der Werbeforschung.- Forschung zu Werbung in speziellen Feldern


Dr. Gabriele Siegert ist Professorin am IPMZ - Institut fu¨r Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Werner Wirth ist Professor am IPMZ - Institut fu¨r Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Patrick Weber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
Dr. Juliane A. Lischka ist Assistentin am IPMZ - Institut fu¨r Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.