Silbermann | Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel | Buch | 978-3-658-19942-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 571 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g

Reihe: Forum Marketing

Silbermann

Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel

Kausalmodell unter Berücksichtigung von Alterseffekten

Buch, Deutsch, 571 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g

Reihe: Forum Marketing

ISBN: 978-3-658-19942-5
Verlag: Springer


Steffen Silbermann entwickelt und prüft ein umfassendes Modell der Kundenbindung im Internethandel, das 16 zentrale Einflussfaktoren berücksichtigt. Auf dieser Basis ermittelt er systematisch, wie die mit der Alterung der Kunden verbundenen Änderungen in den Persönlichkeitsmerkmalen und Anforderungen zu einer veränderten Bedeutung dieser Kundenbindungsdeterminanten führen. Aus diesen Erkenntnissen leitet er Implikationen für die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen im Internethandel ab.
Silbermann Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Geschäftsbeziehungen im Internet.- Kundenbindung als Zielgröße.- Determinanten und Modell der Kundenbindung im Onlinehandel.- Bindungsrelevante Besonderheiten der Zielgruppe 50plus in elektronischen Geschäftsbeziehungen.- Empirische Prüfung des Kausalmodells der Kundenbindung und der hypothetisierten Alterungseffekte.


Dr. Steffen Silbermann promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer, Leiter der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung, an der Technischen Universität Dresden. Er ist Geschäftsführer einer Unternehmens-Beratung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.