Sjurts | Strategien in der Medienbranche | Buch | 978-3-409-32181-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 523 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 941 g

Sjurts

Strategien in der Medienbranche

Grundlagen und Fallbeispiele
3., überarbeitete und erweitert Auflage 2005
ISBN: 978-3-409-32181-5
Verlag: Gabler Verlag

Grundlagen und Fallbeispiele

Buch, Deutsch, 523 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 941 g

ISBN: 978-3-409-32181-5
Verlag: Gabler Verlag


Insa Sjurts liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht.
In der dritten Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
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Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Die Medienbranche im Wandel.- 2 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- A. Medienunternehmen, Medienprodukte und Unternehmensstrategie.- B. Elemente und Dimensionen der strategischen Analyse.- 3 Strategien in der deutschen Medienbranche.- A. Der Zeitungsmarkt.- B. Der Zeitschriftenmarkt.- C. Der Rundfunkmarkt.- D. Neue elektronische Medienmärkte: Das Internet.- E. Die Verflechtung der Medienteilmärkte: Cross-Media-Strategien.- 4 Strategien der größten Medienunternehmen der Welt.- A. Grundlegende Handlungsmuster und Entwicklungsphasen.- B. Die Unternehmensstrategien der weltweit größten Medienkonzerne.- C. Erklärung und Erfolgsaussichten der Strategiemuster.- 5 Ausblick.


Professor Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Studiengänge zum Medienmanagement an der Hamburg Media School und Inhaberin des Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement an der Universität Flensburg.



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