Theoretische Überlegungen und empirische Befunde
Buch, Deutsch, 615 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 914 g
ISBN: 978-3-8349-2646-3
Verlag: Gabler Verlag
Auf der Grundlage einer umfangreichen theoretischen Analyse sowie einer explorativen empirischen Untersuchung weist Michael Slamanig nach, dass der Produktwechsel in verschiedenen Branchen mit kundenindividueller Serien-/Massenproduktion, z.B. der Automobil- und Elektronikindustrie, ein erfolgskritisches Managementproblem darstellt. Auf Basis der identifizierten Defizite entwickelt der Autor anschließend Gestaltungsempfehlungen für das Produktwechselmanagement in der industriellen Praxis.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Produktwechsel im Kontext hybrider Wettbewerbsstrategien; Erklärungsansätze und Bezugsrahmen für den Produktwechsel im Konzept der Mass Customization; Explorative empirische Untersuchung zum Produktwechselverhalten; Gestaltungsempfehlungen für das Produktwechselmanagement