E-Book, Deutsch, 208 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Steininger / Hummel Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-486-71910-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 208 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-486-71910-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anschließend werden wissenschaftstheoretische Analyseinstrumentarien exemplarisch auf die Teildisziplinen Kommunikationssoziologie und Medienökonomik angewendet. Dabei werden zentrale Begrifflichkeiten wie Freiheit, Öffentlichkeit und Markt auf gemeinsame historische Wurzeln hin überprüft, um ein Verständnis für die Entwicklung der Kommunikationswissenschaft und ihrer Methodik hervorzubringen.
Zielgruppe
Studierende (B.A., M.A.) sowie Lehrende der Kommunikationswissens / Students and teachers in journalism, communications, the media sc
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Geschichte der Human- und Sozialwissenschaften
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Wissenschaften: Theorie, Epistemologie, Methodik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Geisteswissenschaften Philosophie Wissenschaftstheorie, Wissenschaftsphilosophie