E-Book, Deutsch, 204 Seiten, eBook
Stevens Strategisches Design der Zukunft
2015
ISBN: 978-3-658-09365-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgsfaktoren der Kommunikation von Konsumgüterherstellern mit Digital Natives
E-Book, Deutsch, 204 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-09365-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Martha Stevens ermittelt in den Bereichen Kommunikations- und Produktcharakteristika die Erfolgsfaktoren für die Kommunikation mit Digital Natives. Aus diesen Erfolgsfaktoren und weiteren Ergebnissen ihrer Forschungsarbeit leitet die Autorin relevante Erkenntnisse ab; darunter befinden sich u.a. eine Typologie von Digital Natives, Konsequenzen der Erfolgsfaktoren für das strategische Design der Zukunft sowie Implikationen für die Praxis und Handlungsempfehlungen für Konsumgüterhersteller. Die Typologie skizziert im Ergebnis drei Typen von Digital Natives. Die Implikationen für die Praxis nehmen Bezug auf die zuvor entwickelte Typologie und werden für jeden einzelnen Typ beschrieben. Zum Schluss wird ein Ausblick auf weitere Forschungsansätze gegeben, die sich aus dem entwickelten System der Wirkungszusammenhänge ergeben können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Charakteristika von Digital Natives.- Anforderungen an Konsumgüterhersteller in der digitalen Ökonomie.- Theorien zum Kommunikationsverhalten im Internet.