Ströbel | Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport | Buch | 978-3-8349-3580-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm, Gewicht: 305 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Ströbel

Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport

Eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3580-9
Verlag: Gabler Verlag

Eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm, Gewicht: 305 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-8349-3580-9
Verlag: Gabler Verlag


Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der empirischen Analyse überprüft er die Einflussfaktoren der Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert von Klubmarken im Sport.

Ströbel Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenwert und Markenstärke
Modellpluralismus der Markenbewertung
Rahmenkonzept zur Bewertung von Sportmarken
Strukturgleichungsmodellierung
Integrierte Analyse von Markenstärke und Markenwert


Ströbel, Tim
Tim Ströbel ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.

Tim Ströbel ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Lehrstuhl für Dienstleistungs-management der Universität Bayreuth.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.