Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm, Gewicht: 305 g
Eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken
Buch, Deutsch, 210 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm, Gewicht: 305 g
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8349-3580-9
Verlag: Gabler Verlag
Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der empirischen Analyse überprüft er die Einflussfaktoren der Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert von Klubmarken im Sport.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Markenwert und Markenstärke
Modellpluralismus der Markenbewertung
Rahmenkonzept zur Bewertung von Sportmarken
Strukturgleichungsmodellierung
Integrierte Analyse von Markenstärke und Markenwert