E-Book, Deutsch, 210 Seiten, eBook
Ströbel Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport
2012
ISBN: 978-3-8349-3581-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken
E-Book, Deutsch, 210 Seiten, eBook
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8349-3581-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Arbeit greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der empirischen Analyse überprüft er die Einflussfaktoren der Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert von Klubmarken im Sport.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marke.- Markenwert und Markenstärke.- Modellpluralismus der Markenbewertung.- Rahmenkonzept zur Bewertung von Sportmarken.- Strukturgleichungsmodellierung.- Integrierte Analyse von Markenstärke und Markenwert.