Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 404 g
Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren
Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 404 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-45812-9
Verlag: Springer
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- CSR.- Social Marketing.- Cause Related Marketing.- Value Creation.- Green Washing.- Index.