Tietz | Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

Tietz Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus


2007
ISBN: 978-3-8350-9539-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9539-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben? Wie wird Intermediation in elektronischen Märkten aussehen? Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten? Der Autor entwickelt eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen für unterschiedliche Industrien identifizieren lassen, und wendet sie auf die Tourismusbranche an Abschließend leitet er Schlussfolgerungen für die Zukunft touristischer Intermediäre, z.B. Reiseveranstalter und Reisebüros, ab.

Dr. Dirk Tietz promovierte bei Prof. Dr. Walter Schertler am Lehrstuhl für Organisation und Strategisches Management der Universität Trier. Er ist Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc. in Köln.

Tietz Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Abbildungsverzeichnis;12
4;Abkürzungsverzeichnis;14
5;1 Einleitung;15
6;2 Theoretische Grundlagen und Stand der Wissenschaft;22
7;3 Entwicklung einer Analysemethodik zum Einfluss von E-Commerce auf Intermediation;87
8;4 Anwendung der Analysemethodik auf die Tourismusindustrie;157
9;5 Zusammenfassung und kritische Würdigung;214
10;Literaturverzeichnis;218

Theoretische Grundlagen und Stand der Wissenschaft.- Entwicklung einer Analysemethodik zum Einfluss von E-Commerce auf Intermediation.- Anwendung der Analysemethodik auf die Tourismusindustrie.- Zusammenfassung und kritische Würdigung.


Dr. Dirk Tietz promovierte bei Prof. Dr. Walter Schertler am Lehrstuhl für Organisation und Strategisches Management der Universität Trier. Er ist Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc. in Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.