E-Book, Deutsch, 261 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm
Unger-Ullmann / Hofer Forschende Fachdidaktik II
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-8233-9348-1
Verlag: Narr
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
E-Book, Deutsch, 261 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm
            ISBN: 978-3-8233-9348-1 
            Verlag: Narr
            
 Format: PDF
    Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mag. Dr. phil. Daniela Unger-Ullmann ist Leiterin von treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik der Karl-Franzens-Universität Graz. MMag. Dr. phil. Christian Hofer ist Senior Lecturer am treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik der Karl-Franzens-Universität Graz.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Daniela Unger-Ullmann, Christian Hofer
Vorwort 
Daniela Unger-Ullmann
Praxisrelevante Überlegungen zur Angebotsentwicklung in der universitären Fremdsprachenlehre 
Christian Hofer
Die SprachLernBegleitung. Vom Lehren zum Beraten 
Marjorie Rosenberg
Learning styles and learner strategies 
Kaori Sohar
Lehrstrategien von Vokabeln im Fremdsprachenunterricht. Eine Fallstudie im Bereich Japanisch als Fremdsprache 
Andreas Lieb
SUDaFU-Studie: Aspekte des Syntaxerwerbs im universitären Deutsch als Fremdsprache-Unterricht 
Eva Seidl, Birgit Simschitz
Forschungsbasierte Unterstützung von Erasmus-Incoming-Studierenden im akademischen Alltag 
Maria Valentina Kravanja
Integration von Kunst in den Fremdsprachenunterricht. Möglichkeiten und Vertiefung
Lisa Hammer
Angst beim Sprachenlernen 
AutorInnen





