Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen
E-Book, Deutsch, 37 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-30510-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
essential
fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketing sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketing herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden. Das
essential
hilft dabei, auf den digitalen Wandel im Marketing nicht nur zu reagieren, sondern eine proaktive Rolle einzunehmen.
Der Autor:Prof. Dr. Nils Urbach
ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Digitalisierung verändert die Geschäftswelt.- Treiber und Implikationen des digitalen Marketing.- Auswirkungen auf die Marketing-Funktion.