E-Book, Deutsch, 699 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Voeth / Herbst Marketing-Management
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-7992-6824-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
E-Book, Deutsch, 699 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-7992-6824-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
- Marketing-Controlling
- Marketing-Implementierung und -Organisation
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:
- Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
- Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Zielgruppe
Studenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen.
Marketing-Praktiker in Weiterbildungen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil 1: Was ist Marketing?
Teil 2: Bestandteile einer Marketing-Konzeption
Teil 3: Marketing-Implementierung
Literatur
Sachregister
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.