Buch, Deutsch, 125 Seiten, Buch, Format (B × H): 106 mm x 165 mm, Gewicht: 97 g
Reihe: Taschen Guide
Impulse für bessere Kommunikation und Zusammenarbeit
Buch, Deutsch, 125 Seiten, Buch, Format (B × H): 106 mm x 165 mm, Gewicht: 97 g
Reihe: Taschen Guide
ISBN: 978-3-648-16672-7
Verlag: Haufe
Wertschätzung ist ein menschliches Grundbedürfnis und in beruflicher Hinsicht ein Indikator für erfolgreiche Zusammenarbeit. Dieser TaschenGuide erklärt, warum wertschätzende Kommunikation vor allem in unserer von Selbstorganisation, Beschleunigung und Unsicherheit geprägten Arbeitswelt 4.0 so wichtig ist und bietet zahlreiche Tipps und leicht umsetzbare Impulse.
Inhalte:
- Wie man zu einem Arbeitsklima beiträgt, das von gegenseitiger Anerkennung und Würdigung geprägt ist
- Wie eine wertschätzende Arbeitskultur aufgebaut wird
- Reflexionswerkzeuge, um selbst eine wertschätzende Haltung zu kultivieren
- Wie berufliche Standardsituationen durch kleine Veränderungen wertschätzender und damit fruchtbarer gestaltet werden können
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation