Selbstvermarktung für Künstler*innen
E-Book, Deutsch, 112 Seiten
ISBN: 978-3-86859-961-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Der Ratgeber von Cai Wagner, der als Berliner Galerist die Entwicklungen seit über 20 Jahren verfolgt, zeigt Künstler*innen neue und vielleicht vergessene Wege, wie sie ihre Karrieren selbst in die Hand nehmen und erfolgreich am Markt agieren können. Besonders die digitalen Plattformen bieten vielfältige Chancen der Selbstvermarktung: Dort schlummern die Potenziale, neue Käufer*innen zu erreichen und die eigene Reichweite am Kunstmarkt zu erweitern. Eingebettet werden die praktischen Hinweise durch eine anschauliche Zusammenfassung der Entwicklung des Kunstmarkts von der Frühmoderne bis in die Gegenwart.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einführung -- 1 Same same but different – Wie der Kunstmarkt sich verändert -- 2 Selbstvermarktung – Voraussetzungen und Strategien -- 3 Wachsen und neue Käufer*innen finden – Wie Plattformökonomie Künstler*innen hilft -- 4 Schlussfolgerungen – Was tun mit dem neuen Wissen? -- Endnoten -- Autorenbiografie