Buch, Deutsch, 243 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 471 g
Arbeitsbuch für soziale und pädagogische Berufe
Buch, Deutsch, 243 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 471 g
ISBN: 978-3-531-16578-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Das Lehrbuch führt in Grundlagen und Methoden handlungsorientierten Lernens im Studium ein. Handlungsbezogene Lernstrategien werden ebenso detailliert instruiert wie die Vorbereitung kompetenzorientierter Prüfungen. Des Weiteren wird zum Flankieren von Lernwegen durch personale und soziale Stützstrategien angeleitet. Damit trägt das Buch zu einer erfolgreichen Bewältigung neuer, handlungs- und kompetenzbezogener Anforderungen im Studium bei. Zusätzlich wird dies durch eine umfangreiche Online-Lernwerkstatt mit Workshops und Aufgaben unterstützt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Theorie und Methoden
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Wissenschaftliches Arbeiten, Studientechnik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wissenschaftliches Arbeiten, Studientechnik
Weitere Infos & Material
Berufliches Handeln und Handlungskompetenz.- Grundlagen handlungsorientierten Lernens.- Handlungsorientiertes Lernen – eine Übersicht.- Bei sich beginnen.- Wissen und Problemlösestrategien erwerben.- Prüfungen als Schritt zur Handlungskompetenz.- Neues Handeln in Gang bringen.- Handlungsorientiert Lernen in der Praxisausbildung.- Lernwegflankierende Maßnahmen.