Buch, Deutsch, 226 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 339 g
Potenziale der integrierten Stakeholderinteraktion voll ausschöpfen
Buch, Deutsch, 226 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 339 g
ISBN: 978-3-17-032599-9
Verlag: Kohlhammer
Marketing im modernen Verständnis wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden und konzentriert sich nicht mehr - wie aus klassischer Perspektive - ausschließlich auf absatzwirtschaftliche Strategien und Maßnahmen. Eine erweiterte Perspektive bietet das sog. 360-Grad-Marketing ("Rundum-Marketing"), das über eine integrierte Kommunikation und Ausrichtung aller Marketinginstrumente der 7P die (Erfolgs-)Potenziale eines Unternehmens optimal ausschöpfen soll. Dabei werden sämtliche, dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Informations- und Dialogkanäle zu Kunden, Lieferanten, Abnehmern und der interessierten Öffentlichkeit (Stakeholdern) genutzt, um die eigenen Strategien, Erzeugnisse und zugehörigen Botschaften erfolgreich zu platzieren. Integrität, Fairness und Transparenz bilden das Fundament für eine nachhaltig positive Reputation.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der BWL, insbesondere des Marketing und Management, und der Kommunikationswissenschaften, Fach- und Führungskräfte, Berater, Coaches.