Willmann | Balkanblut | Buch | 978-3-608-50265-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, gebunden, Format (B × H): 128 mm x 210 mm, Gewicht: 10 g

Willmann

Balkanblut

Leben und Sterben des serbischen Mafiosos und Warlords Arkan
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-608-50265-7
Verlag: Tropen

Leben und Sterben des serbischen Mafiosos und Warlords Arkan

Buch, Deutsch, 304 Seiten, gebunden, Format (B × H): 128 mm x 210 mm, Gewicht: 10 g

ISBN: 978-3-608-50265-7
Verlag: Tropen


»Lehrreich und aktuell!« Barbi Markovic

Ein Buch wie ein Faustschlag ins Gesicht der Geschichte. Wo liegen die Wurzeln des Bösen? Kaum eine Geschichte kreist so stark um diese Frage wie die von Arkan, dem Paten des Balkan. Arkan, mit bürgerlichem Namen Željko Ražnatovic, steht für eine der krassesten Gangsterkarrieren Europas. Vom lächelnden Bankräuber zum gefürchteten Warlord, vom Geheimdienstkiller zum Boulevardstar – Arkan war Täter, Symbol und Spiegel einer zerfallenden Gesellschaft.

Balkanblut ist mehr als eine Biografie – es ist eine erzählerische Auseinandersetzung mit den Abgründen von Macht, Gewalt und Mythos. Der Text verwebt historische Fakten, Zeitzeugenberichte und popkulturelle Reflexionen zu einer düsteren Dokumentation über Nationalismus, Kriminalität und die Verklärung des Bösen. Belgrad, Krieg, Fußball, Turbofolk und die Schatten der Vergangenheit – ein dokumentarisches Meisterwerk über einen Mann, der Serbien prägte wie wenige andere. Eine Auseinandersetzung mit dem politischen und gesellschaftlichen Erbe der Europäischen Vereinigung. Brisant. Ohne falsche Scheuklappen. Hochspannend.

Willmann Balkanblut jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Willmann, Frank
Frank Willmann, geboren 1963 in Weimar, 1984 Ausreise nach Westberlin. Mit Anne Hahn veröffentlichte er mehrere Sachbücher, die sich der Aufarbeitung von subkulturellen Strömungen in der DDR widmen, unter anderem: Stadionpartisanen. Fans und Hooligans in der DDR (2007) und negativ-dekadent: Punk in der DDR (2022). Er schreibt für diverse Zeitungen und Magazine, ist Mitglied der Akademie für Fußballkultur und ist Kolumnist im Neuen Deutschland. Sein letztes Buch Der Pate von Neuruppin (2023) war ein Besteller und wurde von der Kritik gefeiert.

Frank Willmann , geboren 1963 in Weimar, 1984 Ausreise nach Westberlin. Mit Anne Hahn veröffentlichte er mehrere Sachbücher, die sich der Aufarbeitung von subkulturellen Strömungen in der DDR widmen, unter anderem:   (2007) und  (2022). Er schreibt für diverse Zeitungen und Magazine, ist Mitglied der Akademie für Fußballkultur und ist Kolumnist im  . Sein letztes Buch (2023) war ein Besteller und wurde von der Kritik gefeiert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.