Wohlrapp | Der Begriff des Arguments | Buch | 978-3-8260-3820-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 544 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

Wohlrapp

Der Begriff des Arguments


Erscheinungsjahr 2008
ISBN: 978-3-8260-3820-4
Verlag: Königshausen & Neumann

Buch, Deutsch, 544 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

ISBN: 978-3-8260-3820-4
Verlag: Königshausen & Neumann


Was richtig, wahr, gut, schon oder wünschenswert ist, entscheidet sich durch die Argumente, die sich dafür oder dagegen vorbringen lassen. Dabei changiert unser gewöhnliches Verständnis vom Argument zwischen dem logischen Schluss, der Wahrheiten ableiten und der rhetorischen Figur, die Zustimmung auslosen soll. Das vorliegende Buch unternimmt in 10 Kapiteln eine derartige, auf Klärungen in Philosophie, Handlungs-, Subjektivitäts- und Wissenschaftstheorie gestützte Revision und Korrektur des Argumentbegriffs, die mit zahlreichen Beispielen und Analysen illustriert wird.

Wohlrapp Der Begriff des Arguments jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.